WiCHMANN - TEAMERFOLG.

T wie TEAMGEIST
Wir unterstützen einander! Wir verfolgen gemeinsame Ziele. Wir halten das WiCHMANN-Boot auf Kurs. Wir teilen den Erfolg.

E wie EIGENVERANTWORTUNG
Wir stehen ein für unser Reden, Denken und Handeln! Wir arbeiten selbstständig. Wir sind glaubwürdig. Wir handeln vorausschauend!

A wie ANERKENNUNG
Wir wertschätzen jeden Mitarbeiter! Wir fördern persönliche Entwicklung. Wir honorieren Engagement und Leistung. Wir geben Rückmeldung.

M wie MENSCHLICHKEIT
Wir zeigen Emotionen! Wir fühlen miteinander. Wir nehmen Rücksicht. Wir sehen in Verschiedenheit eine Bereicherung für das Ganze.

E wie ERFOLGSORIENTIERUNG
Wir verfolgen konsequent realistische Ziele! Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche! Wir arbeiten wirtschaftlich. Wir sind leistungsfähig.

R wie RESPEKT
Wir achten die Meinung des Einzelnen! Wir schätzen jede Tätigkeit als Beitrag zum Ganzen. Wir halten uns an vereinbarte Spielregeln. Wir behandeln unsere Ressourcen sorgfältig.

F wie FLEXIBILITÄT
Wir agieren schnell und unkompliziert! Wir suchen neue Herausforderungen. Wir finden kreative Lösungen. Wir sagen "Geht nicht gibts nicht."

O wie OFFENHEIT
Wir sind ehrlich, fair und aufgeschlossen für Neues! Wir sind aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Wir sprechen auch Themen an, die weh tun. Wir kommunizieren klar, deutlich und unmissverständlich.

L wie LEIDENSCHAFT
Wir können uns und andere begeistern! Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen. Wir sind mit Herz und Verstand bei der Sache. Wir zeigen mehr Engagement und Einsatzbereitschaft als üblich.

G wie GEGENSEITIGES VERTRAUEN
Wir halten Zusagen ein und sind in schwierigen Situationen für einander da! Wir arbeiten partnerschaftlich. Wir können uns aufeinander verlassen. Wir schaffen ein vertrauenswürdiges Umfeld.