Soziale Verantwortung

Um diese gestellten Anforderungen zu erfüllen haben wir uns Leitlinien auferlegt, die unsere Verantwortung und Verpflichtungen gegenüber der Gesellschaft, unseren Kunden und Mitarbeitern beschreiben:

Gemeinsam das WiCHMANN-Boot auf Kurs halten, vorausschauend handeln, die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter fördern, die Meinung des anderen achten – in diesen Leitsätzen sehen wir die Basis unseres Erfolges.

Darüber hinaus ergreifen wir Maßnahmen für die Zukunft. Wir unterstützen die finanzielle Absicherung unserer Mitarbeiter mit einer Betrieblichen Altersvorsorge und setzen uns ein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Verantwortung übernehmen heißt auch, den Schutz von Mensch und Umwelt zu fördern. Daher haben wir uns Umweltschutzrichtlinien aufgestellt, die für uns von großer Bedeutung sind. Die Vermeidung bzw. Verminderung von Abfällen, der schonende Umgang mit knappen Ressourcen sowie die Bewahrung der natürlichen Lebensbedingungen sind nur ein paar Beispiele.